80. Geburtstag von Norbert Rümmele

 

Norbert Rümmele aus Reutlingen feierte kürzlich im Gasthof Südbahnhof seinen

80. Geburtstag. Die Sänger des Männergesangvereins Eintracht Pfullingen gratulierten

ihrem Ehrenvorsitzenden mit einem Ständchen. Unter der Leitung von Eberhard Höngen

begann der Chor mit „ Herr, deine Güte“ von A.E. Grell und „ Lied von den Rosen“

von Paul Zoll.

 

Als Norbert Rümmele  berufsbedingt aus dem Südschwarzwald nach Reutlingen kam, schloss

er sich der Eintracht an und singt nun seit über 60 Jahren im Verein. Mit seiner schönen Stimme

ist er eine Stütze im 1. Tenor. Bald hat der Jubilar auch Verantwortung übernommen und hat seine

Persönlichkeit in den Dienst der Eintracht gestellt. Von 1965 bis 1999 war er stv. Schriftführer,

von 2000 -2010  2.Vorsitzender und von 2010 bis 2014 hat er den Verein als 1. Vorsitzender angeführt.

Für seine großen Verdienste wurde er anschließend zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

 

Der 1. Vorsitzende Günter Reiber überbrachte in seiner Ansprache die Glückwünsche des Vereins und hob

besonders hervor, dass der Geehrte dem Verein auch heute noch mit Rat und Tat zur Seite steht. Mit den

Liedern „Weinland“ von Robert Pracht und „ Ich weiß ein Fass in einem tiefen Keller“ von Heinz H. Ehrhardt

beendeten die Sänger ihre Vorträge und nahmen die Einladung, im Kreis der Gäste mitzufeiern, gerne an. –Kl.-

 

 

 

 

Termine 2018

 11.03.19 Jahreshauptversammlung Gasthof Südbahnhof 19:00 Uhr

29./30.06 Konzertreise Vorarlberg

21.07.19 Kinder- und Familienfest auf dem Schwille Hof

23.07 - 08.09. Sommerferien

12.10.19 Jubiläumskonzert Juke Box

09.11.19 Herbstkonzert Pfullinger Hallen

08.12.19 Weihnachtsfeier Höhengaststätte Jahnhaus

22.12.19 Weihnachtssingen Haus Ursulaberg, Samariterstift und Marktplatz

27.12.19 Wanderung zum Hofgut Übersberg (09:30 Uhr Friedhof) 

****Aktuelle und kurzfristige Termine hier auf unserer Seite oder in den örtlichen Printmedien****